Über mich

Über mich

Ein paar Worte zu meiner Motivation und meinem Werdegang.

Ich wurde 1983 in Münster geboren und bin in Rinkerode aufgewachsen.

Nach der mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zur Raumausstatterin absolviert und damit das Fachabitur erworben. Mein ursprüngliches Ziel war, Innenarchitektur zu studieren. Es zeigte sich aber schnell, dass die Ausbildung im gestalterischen Bereich nicht das ist, was ich wollte.

Portrait Kristin WentingmannAls Kind und Jugendliche war ich häufig krank. Ich war bei den unterschiedlichsten Therapeuten, aber es wollte nicht so richtig bergauf gehen. Bis ich eine Frau fand, die ihre Diagnose mit dem Biotensor stellte, den Hauptverursacher meiner gesundheitlichen Probleme definieren und behandeln konnte. Ich wurde nicht nur gesund, sondern war auch inspiriert.

Mit Menschen zu arbeiten hat mir schon immer viel Freude bereitet. Nach meinem persönlichen Werdegang war es also naheliegend, Heilpraktikerin zu werden. Ich suchte mir daher einen Job, der es mir ermöglichte, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu finanzieren und legte die Prüfung im Mai 2009 am Gesundheitsamt Recklinghausen ab. Seit November 2009 bin ich als selbstständige Heilpraktikerin bundesweit für meine Patienten tätig.

Seit 2011 sind weitere Qualifikationen in den folgenden Bereichen dazugekommen:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie
  • Ausbildung Fußreflexzonen-Massage
  • Ausbildung zur Yogalehrerin
  • abgeschlossene Osteopathie­ausbildung (IFPO Bochum)

Logo 'Heilkundlich praktizierte Osteopathie'

Nach einer Anstellung als Osteopathin von Mitte 2015 bis Ende 2016 bin ich inzwischen ausschließlich als selbständige Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie und Stoffwechseltherapie in meiner eigenen Praxis tätig.

Rundheraus kann ich von mir behaupten, meinen Traumberuf gefunden zu haben, was mich mit sehr viel Glück und Zufriedenheit erfüllt.